Verbleib über 2022 hinaus?

Leipzig will den Sabitzer-Vertrag verlängern

Marcel Sabitzer soll in Leipzig verlängern.
Marcel Sabitzer soll in Leipzig verlängern. Foto: Getty Images

Marcel Sabitzer ist seit jahren schon Leistungsträger bei RB Leipzig. Die Sachsen wollen den 2022 auslaufenden Vertrag verlängern.

RB Leipzig und Marcel Sabitzer führen bereits Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Der Kontrakt des Österreichers läuft noch bis 2022, 80 Scorerpunkte in 190 Pflichtspielen sind eine starke Bilanz. Sportdirektor Markus Krösche bestätigte im kicker: "Klar beschäftigen wir uns mit dem Thema. Unser Ziel ist es immer, dass wir frühzeitig agieren."

Sabitzer "ein Vorbild"

Sabitzer ist unter Trainer Julian Nagelsmann noch torgefährlicher geworden. Krösche erklärte: "Er ist zum Führungsspieler gereift und ein richtiger Leader geworden. Er spielt sehr intelligent, trifft immer die richtigen Entscheidungen". Zugleich sei er "ein Vorbild, was Wille und Einsatzbereitschaft betrifft". RB will Sabitzer deshalb auch in Zukunft an sich binden.

Florian Bolker  
26.10.2020