Champions League

Leipzig-Fanverband storniert Flieger nach Manchester: ​"Zahl der Anfragen zu gering"

Für RB Leipzig geht es in der Champions League noch ums Weiterkommen. Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images
Für RB Leipzig geht es in der Champions League noch ums Weiterkommen. Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP via Getty Images

Für RB Leipzig steht am Dienstag (21 Uhr) ein Highlight in der Champions League an: Nach dem 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel kämpfen die Sachsen nun auswärts gegen Manchester City um den Einzug ins Viertelfinale. Der Ansturm der eigenen Fans hält sich dabei in Grenzen.

Die eigene Mannschaft im Europapokal zu unterstützen, gilt für einige Fans als Selbstverständlichkeit. Teilweise übersteigt die Nachfrage an Gästetickets sogar das Angebot. Nicht aber bei RB Leipzig. Der Bundesligist hatte am Sonntag noch ankündigt: "Am Montag kommt es an verschiedenen Flughäfen zu Warnstreiks. Für einige Fans fällt der Flug von Berlin nach Manchester aus. Unser Fanverband konnte kurzfristig einen Charter-Flug von Leipzig nach Manchester als Ersatz organisieren."

Interesse an Europapokal-Reise nach Manchester zu gering

Doch der Fanverband kommunizierte daraufhin: "Wir müssen allen Interessenten leider mitteilen, dass der Flug nicht zustande gekommen ist. Die Zahl der Anfragen war einfach zu gering. Gründe: zu teuer (ja, Charter sind leider teuer), andere Möglichkeiten gefunden, Reise storniert,..." User äußerten in den Kommentaren auf Twitter ihre Enttäuschung. Der Fanverband schrieb dazu: "Mehr als Angebote machen können wir nicht. Für uns als kleinen Verein muss die Rechnung am Ende zumindest +/- 0 lauten." 

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.03.2023