Nach Sky-Meldung

"Leider": RB-Boss Mintzlaff dementiert Einigung mit Eberl

Mintzlaff (l.) hat Stellung zu den Eberl-Gerüchten bezogen. Fotomontage: Getty Images; fussball.news
Mintzlaff (l.) hat Stellung zu den Eberl-Gerüchten bezogen. Fotomontage: Getty Images; fussball.news

Max Eberl soll nach seiner Auszeit bei Borussia Mönchengladbach vor einem Engagement bei RB Leipzig stehen, eine Vertragsunterschrift angeblich nahen. Derart konkret scheint es aber zwischen den Parteien doch noch nicht zu sein. RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat dazu nun Stellung bezogen.

Laut Informationen des Pay-TV-Senders Sky steht Max Eberl kurz vor der Unterschrift bei RB Leipzig. Der 48-Jährige hatte sich im Januar bei Borussia Mönchengladbach eine Auszeit genommen, seinen bis 2026 laufenden Vertrag ruhen lassen. Im Falle eines Antritts als Sportboss in Leipzig würden die Fohlen keine Ablöse kassieren, dennoch finanziell profitieren (fussball.news berichtete). Doch ist sich Eberl mit RB Leipzig tatsächlich schon einig?

Leipzig mit einem Kandidaten "in Gesprächen"

Oliver Mintzlaff sagte am Dienstagabend bei einer Veranstaltung der Leipziger Volkszeitung in Bezug auf den Sky-Bericht: "Ich kann all das, was geschrieben wurde, dementieren. Leider auch, dass wir eine Einigung mit Max Eberl haben. Ich kann sagen, dass wir in Gesprächen mit einem Kandidaten sind, aber Stand jetzt noch keine Einigung haben." Ob Eberl mit dem Kandidaten gemeint ist? Es bleibt spannend.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.08.2022