HSV-Kapitän

Leibold: "Stolz, bei so einem Riesenverein die Binde tragen zu dürfen"

Leibold ist Kapitän beim HSV.
Leibold ist Kapitän beim HSV. Foto: Imago

Tim Leibold will den HSV zum Aufstieg in die Bundesliga führen. Dass er dies als Kapitän schaffen kann, erfüllt ihn mit Stolz.

2019 stieg Tim Leibold gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg in die Bundesliga auf. Nun will er es auch mit dem HSV schaffen. "Ich durfte es schon mal erleben und sage es den Jungs immer wieder: Die Momente, die einen beim Aufstieg verbinden, bleiben ein Leben lang", sagte der 27-Jährige im NDR2-Podcast.

"Es erfüllt mich mit Stolz, bei so einem Riesenverein die Binde tragen zu dürfen", betonte der Linksverteidiger in Bezug auf seine Rolle als Kapitän. Gleichzeitig stellte er aber auch klar: "Ich musste in die Verantwortung erst hineinwachsen. Das geht nicht von heute auf morgen." Und diese kann der HSV im Kampf um den Aufstieg bestens gebrauchen.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
27.03.2021

Feed