Wie bitte?

Laut UEFA-Tweet: Finalist neben Inter steht bereits fest

Am 10. Juni wird in Istanbul um die Champions-League-Trophäe gespielt. Foto: MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images
Am 10. Juni wird in Istanbul um die Champions-League-Trophäe gespielt. Foto: MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images

Inter sicherte sich am Dienstagabend mit einem Triumph über die AC Mailand bereits die Qualifikation fürs Finale der Champions League. Am Mittwochabend (21 Uhr) wird entschieden, gegen wen es in Istanbul am 10. Juni (21 Uhr) geht: Manchester City oder Real Madrid? Ein Post der UEFA weckt den Eindruck, dass die Entscheidung bereits gefallen ist.

Real Madrid wird Inter ins Endspiel der Champions League folgen. So ist es zumindest einem Tweet der UEFA zu entnehmen. Zwei Stunden bevor am Mittwochabend das Halbfinal-Rückspiel zwischen Manchester City und den Königlichen angepfiffen wird, twitterte die Europäische Fußball-Union ein Foto mit den Vereinswappen von Real und Inter und schrieb hinzu: "Die Finalisten stehen fest und die Bühne ist vorbereitet. Beantworten Sie 5 Fragen richtig, um die Chance auf eine Reise nach Istanbul zu erhalten!"

UEFA unterläuft Fauxpas

Dabei wird es sich offensichtlich um einen Fauxpas handeln. Nach einem 1:1 im Hinspiel müssen Manchester City und Real Madrid erst noch im Rückspiel gegeneinander antreten, um zu beantworten, wer gegen Inter am 10. Juni um den Henkelpott spielen darf. Sollte es tatsächlich Real sein, hätte die UEFA mit ihrem Post jedoch eine richtige Vorhersage getroffen. Es bleibt spannend, ob es so kommen wird.

Update 17. Mai, 19:32 Uhr: Die UEFA hat ihren Tweet mittlerweile gelöscht.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.05.2023