Aus bereits beschlossen?

Laporta über Koeman: "Seine Zukunft ist unabhängig vom heutigen Resultat"

Joan Laporta (Foto) äußert sich zurückhaltend über die Zukunft von Ronald Koeman. Foto: Imago.
Joan Laporta (Foto) äußert sich zurückhaltend über die Zukunft von Ronald Koeman. Foto: Imago.

Laut Joan Laporta wird Ronald Koemans Zukunft beim FC Barcelona unabhängig vom Liga-Spiel gegen den FC Cadiz am Donnerstag entschieden. Angeblich soll das Aus des Niederländers sogar bereits beschlossene Sache sein.

Der FC Barcelona hat eine weitere komplizierte Saison vor der Brust. Das wurde in den vergangenen Wochen deutlich. Die Remis in La Liga gegen Athletic Bilbao (1:1) und den FC Granada (1:1) sowie die deutliche Niederlage in der Champions League gegen den FC Bayern (0:3) erhöhen den Druck auf Cheftrainer Ronald Koeman, dessen Mannschaft vor den Partien gegen den FC Cadiz und UD Levante acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer und Erzrivale Real Madrid hat. 

Laporta: Koemans Zukunft unabhängig von Cadiz

Immer häufiger wird über eine mögliche Entlassung Koemans berichtet. Mit Roberto Martinez, Xavi, Thierry Henry und Erik ten Hag wurden bereits einige potentielle Nachfolger in den Medien gehandelt. Vor der Partie gegen Cadiz sagte Vereinspräsident Joan Laporta bei El Chiringuito de Jugones jedoch: "Ronald Koeman? Seine Zukunft ist unabhängig vom heutigen Resultat." 

 

 

 

 

Koeman-Aus bereits beschlossen?

Wie die AS berichtet, soll nämlich längst eine Entscheidung getroffen worden sein. Der spanischen Sportzeitung zufolge ist eine Entlassung Koemans nur noch eine Frage der Zeit. Wie berichtet wird, werde der Cheftrainer in den Partien gegen Cadiz und Levante sowie im Champions-League-Duell mit Benfica und im Spitzenspiel gegen Atletico Madrid an der Seitenlinie stehen, in der darauffolgenden Länderspielpause sei eine Trennung aber durchaus möglich. Dieses Szenario hänge wiederum davon ab, ob die Katalanen in der Zwischenzeit einen Nachfolger finden - der wiederum langfristig bleiben solle, um den Umbruch zu begleiten. Auch die finanzielle Belastung durch eine Entlassung Koemans spiele in den Überlegungen der Klub-Bosse eine wichtige Rolle. Insgesamt sei es dennoch nur eine Frage der Zeit, bis der Niederländer ersetzt wird, so die AS.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
23.09.2021