Nationalspieler hat sich infiziert

Lampard gibt Corona-Update zu Havertz

Havertz ist vorerst in häuslicher Quarantäne.
Havertz ist vorerst in häuslicher Quarantäne. Foto: MIKE HEWITT/POOL/AFP via Getty Images

Wie der FC Chelsea am Dienstag vor dem Champions-League-Spiel gegen Stade Rennes (3:0) bekannt gab, hat sich Kai Havertz positiv mit dem Coronavirus infiziert. Der Nationalspieler fehlt den Londonern vorerst. Auch für die Spiele mit Deutschland wird es eng. Trainer Frank Lampard liefert nach dem Sieg ein Update.

"Wir haben es am Montag aus den Tests erfahren", sagte Blues-Coach Frank Lampard im Anschluss an den Erfolg gegen Rennes und betonte: "Natürlich ist jeder andere im Kader negativ, das ist gut."

"Er war sehr enttäuscht, da er spielen will"

Der 42-Jährige erklärte, wie es Havertz mit der Infektion geht: "Ich habe mit ihm seit der Testbekanntgabe ein paar Mal gesprochen. Er ist daheim in Isolation und er war sehr enttäuscht, da er spielen will. Er hatte erst leichte Symptome, wobei diese ein wenig angestiegen sind. Es geht ihm aber derzeit gut." Zugleich stärkte Lampard seinen Neuzugang, der im Sommer von Bayer Leverkusen kam, damit dieser nach seiner überstandenen Erkrankung schnellstmöglich wieder für den FC Chelsea auf den Platz zurückkehren kann.

Mit DFB-Einsätzen wird es eng

Ob der 21-Jährige bei den kommenden Länderspielen von Deutschland mit von der Partie sein wird, ist unwahrscheinlich. Bereits am 11. November startet die DFB-Elf gegen Tschechien. Darauf folgen Partien gegen die Ukraine (14. November) und Spanien (17. November).

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
05.11.2020