"Trainer mit Qualität"

Lainer: Hinteregger und Ilsanker haben von Hütter geschwärmt

Gladbach-Trainer Adi Hütter (l.) nimmt Rechtsverteidiger Stefan Lainer zur Begrüßung in die Arme.
Gladbach-Trainer Adi Hütter (l.) nimmt Rechtsverteidiger Stefan Lainer zur Begrüßung in die Arme. (Foto: imago)

Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker wurden bei Eintracht Frankfurt bis vor kurzem noch von Adi Hütter trainiert. Nun ist dieser zu Borussia Mönchengladbach gewechselt, wo Stefan Lainer kickt. Bei der österreichischen Nationalmannschaft haben sich die Spieler schon einmal untereinander ausgetauscht.

Aus dem Trainingslager der Fohlen berichtet fussball.news-Reporter Tom Jacob

Zurück aus dem Urlaub fand sich Lainer am Mittwoch zu seiner ersten Einheit im Gladbacher Trainingslager ein. Zu sehen bekam der 28-Jährige viele neue Gesichter. Zum einen, weil derzeit viele Nachwuchsspieler mit von der Partie sind. "Da fühle ich mich auch gleich wieder jung", scherzte der gebürtige Salzburger.

Hütter - "ein Trainer mit Qualität"

Zum anderen aber auch, weil mit Landsmann Hütter ein neuer Cheftrainer die Übungen leitet. Ganz fremd ist der dem Rechtsverteidiger aber nicht mehr. "Ich habe mich schon bisschen erkundigt bei Martin und Ilse, die sehr geschwärmt und mir gratuliert haben", verriet Lainer die Gespräche innerhalb des österreichischen Teams bei der EURO mit den Kollegen von Eintracht Frankfurt. Worte, die ihm gefallen haben: "Das ist ein wichtiger Punkt, dass ein Trainer mit Qualität da ist und eine gewisse Marschroute vorgibt. Darauf bin ich gespannt und freue mich."

"Er bringt frischen Wind rein, das ist sehr positiv"

Ober Lainer mit seinem neuen Chef bei Borussia Mönchengladbach auch selbst zufrieden ist, konnte und wollte er nach gerade einmal einem Trainingstag noch nicht beantworten: "Grundsätzlich gefällt mir die Intensität. Er bringt frischen Wind rein, das ist sehr positiv." In den nächsten Tagen und Wochen wird sich Lainer sein eigenes Bild von Hütter machen.

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
21.07.2021