RB Leipzig

Statt Bayern-Wechsel? Laimer auf Chelsea-Radar

Zieht es Laimer nach England? Foto: Getty Images
Zieht es Laimer nach England? Foto: Getty Images

Konrad Laimer stand bekanntlich im Sommer vor einem Wechsel zum FC Bayern. Was seinerzeit nicht über die Bühne ging, galt bislang weitgehend als nur aufgeschoben: Dann sollte der Österreicher eben am Vertragsende 2023 zum Nulltarif nach München gehen. Doch nun gibt es offenbar neue Konkurrenz für den Rekordmeister.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, hat auch der FC Chelsea Interesse am Mittelfeldmann. Dass die Blues bei den Sachsen genau hinschauen, ist hinlänglich bekannt. Der Transfer von Christopher Nkunku gilt als weit fortgeschritten, auch Josko Gvardiol gehört zu den Wunschspielern des schwerreichen Londoner Champions-League-Teilnehmers. Zudem soll Chelsea dicht vor der Verpflichtung von Christopher Vivell stehen, der bei Leipzig Kaderplaner war und in England als Chefscout anheuern würde. Die Wege zu Laimer wären also besonders kurz.

Outete sich als Liverpool-Fan

Dem Boulevardblatt zufolge reizt die Premier League den Nationalspieler durchaus, wobei er unlängst bekannt hat, Fan des FC Liverpool zu sein. Die Reds hatten sich gegen Ende der Sommertransferperiode wohl um einen Blitz-Transfer bemüht und könnten demnach auch den Hut in den Ring werfen, wenn es um 2023 geht. Eine Verlängerung von Laimer bei Leipzig gilt als ausgeschlossen, ein Wechsel nach München bislang eigentlich als vorprogrammiert. Große Eile besteht freilich nicht. Erstens darf Laimer eh erst ab Januar mit Klubs verhandeln, ohne dafür die Zustimmung von RB zu benötigen. Und zweitens fehlt der Mittelfeldmotor nach Syndesmosebandriss ohnehin bis ins neue Jahr.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
13.10.2022