Nach schwacher Saison

Lahmer Transfermarkt: Deshalb setzt Rösler weiter auf Kownacki

Dawid Kownacki soll bei Fortuna Düsseldorf aufgebaut werden.
Dawid Kownacki soll bei Fortuna Düsseldorf aufgebaut werden. Foto: Getty Images

Dawid Kownacki konnte in der vergangenen Saison nicht unter Beweis stellen, weshalb Fortuna Düsseldorf acht Millionen Euro für ihn bezahlte. Der Stürmer wird in der zweiten Liga noch eine Chance erhalten.

Fortuna Düsseldorf will für Dawid Kownacki die acht Millionen Euro, die vor einem Jahr bezahlt wurden, bei einem Verkauf auch einnehmen. Doch nach kicker-Informationen ist es unwahrscheinlich, dass auf dem lahmen Transfermarkt ein Klub diese Summe aufbringt. Trainer Uwe Rösler sollte den Polen wieder einbauen und das Potenzial fördern.

Kownacki soll wichtig werden

Kownacki will eine wichtigere Rolle bei den Fortunen einnehmen und seine Stärken einbringen. Rösler selbst plant eine offensive Spielweise im 4-3-3-System oder mit zwei Stürmern. Der 23-Jährige bringt viel Tempo mit und ist technisch beschlagen. Doch wann kann Kownacki seine Qualitäten zeigen? Verletzungen brachten ihn aus dem Konzept, zuletzt auch das Coronavirus. Doch nach der Rückkehr soll er helfen - und zwar nicht mehr auf der Außenbahn, sondern im Angriff.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
27.08.2020