Transfergerücht

Lässt der BVB Delaney nach Sevilla ziehen?

Delaney traf im Frühjahr mit dem BVB auf Sevilla. Foto: Imago
Delaney traf im Frühjahr mit dem BVB auf Sevilla. Foto: Imago

Borussia Dortmund hat diese Woche erwartungsgemäß ein schlechtes Ergebnis für das Geschäftsjahr 2020/21 präsentiert. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind nicht von der Hand zu weisen und beeinflussen unter anderem die Kaderplanung. Nur bei Abgängen sind wohl weitere Neuverpflichtungen möglich. Als ein Kandidat gilt Thomas Delaney.

Der Mittelfeldmann sieht beim BVB keinem Stammplatz entgegen, hat bei der EURO mit Überraschungsteam Dänemark aber kräftig an seinem internationalen Ruf gefeilt. Weil der 29-Jährige zudem nur bis Ende der Saison unter Vertrag steht, rumort es schon länger in der Gerüchteküche. Dabei heißt es immer wieder, Delaney wolle sich womöglich den Traum von der Premier League erfüllen, in die er mit seiner Spielweise auch bestens passen würde. Nun aber tut sich eine andere Option auf.

Nur 4 Millionen Euro?

Laut der dänischen Boulevardzeitung BT verhandelt der BVB mit dem FC Sevilla über einen Transfer von Delaney. Demnach sei eine Ablösesumme von 4 Millionen Euro im Gespräch. Trotz der Umstände scheint ein derartiges Transfervolumen sehr niedrig, auch wenn für den BVB neben der Ablöse sicher auch eine Gehaltseinsparung von Belang wäre. Als potenzieller Interessent könnte Sevilla für Delaney aber eine spannende Option sein. Immerhin spielen die Andalusier kommende Saison erneut in der Champions League. Die Klubs aus England, die Interesse zeigen sollen, spielen eher im Tabellenmittelfeld oder gegen den Abstieg aus der Premier League.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
12.08.2021