Hertha-Coach schreitet voran

"Bock auf Erfolg und Vollgas": Labbadias Motivations-SMS an seine Stars

Labbadia (Mitte) peitschte seine Hertha-Stars auf den Sieg gegen Schalke ein.
Labbadia (Mitte) peitschte seine Hertha-Stars auf den Sieg gegen Schalke ein. Foto: Imago Images

Hertha BSC hat mit einem 3:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 einen erfolgreichen Jahreseinstand gefeiert. Hertha-Coach Bruno Labbadia verrät, dass er im Vorfeld zu mentalen Maßnahmen griff.

Vor dem ersten Pflichtspielsieg in 2021 schrieb Bruno Labbadia seiner Truppe nämliche eine besondere Motivations-SMS an Silvester. Der Cheftrainer erklärte: "Als Trainer brauchst du immer wieder das Gefühl, was jetzt angesagt ist." Im Gruppenchat habe der 54-Jährige seinen Stars geschrieben, "dass ich Bock habe, mit ihnen Erfolg zu haben und Vollgas zu geben."

Hertha ließ Schalke zum Jahresauftakt keine Chance

Labbadias Worte scheinen zu fruchten: Denn gegen den FC Schalke 04 präsentierte sich Hertha BSC stark, fertigte den abgeschlagenen Krisenklub aus Gelsenkirchen dank der Treffer von Matteo Guendouzi (36.), Jhon Cordoba (52.) und Krzysztof Piatek (80.) souverän ab.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
04.01.2021