Transferduell

Auch VfB im Rennen: Kyereh will Entscheidung bis Ende der Woche treffen

Kyereh steht beim FC St. Pauli vor dem Absprung. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images
Kyereh steht beim FC St. Pauli vor dem Absprung. Foto: Cathrin Mueller/Getty Images

Daniel-Kofi Kyereh vom FC St. Pauli wird derzeit von gleich mehreren Bundesligisten umworben. Unter anderem soll Werder Bremen darauf hoffen, den Spielmacher verpflichten zu können. Der VfB Stuttgart hat nun offenbar aber ebenfalls Verhandlungen geführt.

Eine Entscheidung bei Daniel-Kofi Kyereh steht unmittelbar bevor. Laut Angaben des kicker will sich der ghanaische Nationalspieler bis Ende der Woche entscheiden, für welchen Verein er in der kommenden Saison spielt. Nun soll auch der VfB Stuttgart auf einen Zuschlag hoffen, gibt das Fachmagazin an. Mit Kyereh und dem FC St. Pauli seien schon Gespräche geführt worden, das Interesse hinterlegt worden.

Konkurrenzkampf um Kyereh

Der Offensivmann soll indes vom FC St. Pauli die Freigabe für einen Wechsel erhalten haben - sofern ein Interessent die geforderten rund 4,5 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch legt. Wer nun wohl das Rennen macht? Die Bild-Zeitung vermeldete zuletzt, dass neben Werder Bremen auch Borussia Mönchengladbach und der SC Freiburg an Kyereh dran wären. Mit dem VfB Stuttgart stößt nun ein vierter Verein aus der Bundesliga hinzu. In ein paar Tagen könnte bereits Klarheit herrschen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
16.06.2022