Transfermarkt

Kurz vor der Unterschrift: Kobel wechselt zum BVB

Gregor Kobel hatte starke zwei Jahre beim VfB Stuttgart.
Gregor Kobel hatte starke zwei Jahre beim VfB Stuttgart. Foto: Imago

Borussia Dortmund löst offenbar sein Torwartproblem. Gregor Kobel vom VfB Stuttgart kommt in den Ruhrpott.

Dies berichtet Bild. Gregor Kobel wechselt demnach für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu Borussia Dortmund. Der Schlussmann befindet sich bereits im Ruhrpott und steht kurz vor einer Unterschrift. Der Schweizer absolvierte eine starke Saison bei den Schwaben und stand unumstritten in 33 Partien zwischen den Pfosten. Er soll zukünftig 3,5 Millionen Euro jährlich verdienen.

Kobel steht vor Wechsel zum BVB

Bei Dortmund hingegen gab es ein Torwart-Problem. Roman Bürki konnte erst nicht überzeugen und wurde nach dem Trainerwechsel von Lucien Favre zu Edin Terzic von Marwin Hitz abgelöst. Allerdings konnte auch er die Zweifel an seiner BVB-Tauglichkeit nicht endgültig beseitigen. Mit Kobel sollte diese Baustelle zwischen den Pfosten geschlossen sein.

Florian Bolker  
27.05.2021