Glatzel und Heuer Fernandes
Kuriose Bilanz: HSV-Profis gegen Elversberg bisher sieglos

Der Hamburger SV trifft nach der Länderspielpause am Samstag auswärts auf den SV Elversberg. Der kleinste Profistandort im deutschen Fußball ist für die meisten Spieler der Rothosen dabei Neuland. Mit Robert Glatzel und Daniel Heuer Fernandes haben erst zwei Kicker Erfahrungen gegen die Saarländer gemacht. Ein Sieg gelang dabei nicht.
Nur ein Remis in sieben Spielen
Auf sieben Spiele gegen den SVE bringen es der Goalgetter und der Keeper nach Angaben der Hamburger MOPO zusammen, ein einziges Remis ist dabei demnach herausgesprungen. Heuer Fernandes holte es 2013/14 in der 3. Liga mit dem VfL Osnabrück. Besonders verheerend fällt die Bilanz von Glatzel aus, der mit Wacker Burghausen sowie der zweiten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern alle fünf Duelle mit Elversberg verloren habe.
"Wenn der HSV keinen guten Tag hat ..."
Schlimmer noch: In diesen fünf Spielen gelang den Teams von Glatzel laut der Boulevardzeitung kein einziges Tor gegen den aktuellen Zweitliga-Neuling. Eine sonderlich große Aussagekraft haben diese Statistiken naturgemäß für den Samstag nicht, der HSV reist selbstredend als klarer Favorit an. Tim Walter warnte aber nicht von ungefähr davor, den Gegner zu unterschätzen. "Wir wissen, dass wir in diesem Spiel viel verteidigen müssen und auch leiden werden. Aber wenn der HSV keinen guten Tag hat, haben wir eine Chance", sagt auch Elversberg-Sportchef Ole Book.
UPDATE: Es gibt doch noch einen HSV-Profi, der besonders gute Erfahrungen mit Elversberg gemacht hat. Laszlo Benes hat 2020 mit Borussia Mönchengladbach in der 2. Rundes des DFB-Pokals bei Elversberg mit 5:0 gewonnen und dabei den dritten Treffer für die Fohlen erzielt.
