1.FC Köln

Kurios: Limnios ohne Profispiel zurück im Nationalteam

Limnios kehrt ins Nationalteam zurück. Foto: Getty Images
Limnios kehrt ins Nationalteam zurück. Foto: Getty Images

In diesen Tagen stehen die Nominierungen für die erste Abstellungsperiode zu den Nationalmannschaften ins Haus. Beim 1.FC Köln sind schon erste Anfragen eingegangen. Durchaus kurios mutet eine vom griechischen Verband für Dimitrios Limnios an.

Immerhin hat der Offensivspieler in der laufenden Saison noch keine Minute für die Profi-Mannschaft von Steffen Baumgart bestritten. Der 24-Jährige stand zuletzt immerhin mal im Kader, seine einzige Spielpraxis stammt aus der Regionalliga, wo Limnios zwei Einsätze für die Zweitvertretung der Geißböcke absolviert hat. An den jüngsten Leistungsnachweisen kann es also nicht liegen, dass der bisher 24-malige griechische Nationalspieler erneut nominiert wurde, wie der Express berichtet.

Kreuzbandriss im Juni

Mutmaßlich will Trainer Gustavo Poyet den Zustand von Limnios selbst begutachten und dem FC-Profi wohl auch signalisieren, dass er weiter auf ihn baut. Immerhin hatte sich der Angreifer im Juni 2022 bei einem 3:0-Sieg der Hellenen über Zypern in der UEFA Nations League spät im Spiel bei einem Zweikampf das Kreuzband gerissen. Ob er andernfalls für den FC viele Spiele gesammelt hätte, sei dahingestellt: Eigentlich galt Limnios als Verkaufskandidat, nachdem er in der Vorsaison als Leihspieler des FC Twente in den Niederlanden auf sich aufmerksam hatte machen können. Nun könnte er gegen Gibraltar oder Litauen sein Comeback feiern.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
15.03.2023