Barca-Star

Kurios: Dembele ist "großer Fan" von Leeds United

Dembele hält es mit Leeds United.
Dembele hält es mit Leeds United. Fotomontage: Imago/fussball.news

Offensivstar Ousmane Dembele vom FC Barcelona fiebert mit Leeds United mit. Was kurios erscheint, soll Tatsache sein. Leeds-Stürmer Patrick Bamford klärt auf.

Im Fußball gibt es die seltsamsten Fan-Geschichten und dass es Ousmane Dembele ausgerechnet mit Leeds United hält, wirft zunächst Fragen auf. Der englische Traditionsverein blieb 16 Jahre der Premier League fern, ehe er im vergangenen Sommer wieder aufstieg. Als Franzose fehlt beim Starspieler des FC Barcelona zudem der Heimatfaktor, um dies begründen. Nun wie kommt es, dass der 23-Jährige "ein großer Fan" der 'Peacocks' ist?

 

 

Dembele sieht "jedes Spiel" von Leeds

Leeds' französischer Torhüter Illan Meslier fragte seine beiden Teamkollegen Patrick Bamford und Kalvin Phillips nach dem 2:1 am 19. März gegen Fulham nach deren beiden Trikots. "Nach dem Fulham-Spiel sagte er: 'Ich brauche bitte dein Trikot'", wurde Bamford  von CaughtOffside zitiert: "Ich sagte: 'Ja, das ist gut. Für wen?' Er sagte 'Ah, Dembele'. Ich sagte 'warte, wer?'. Er sagte 'der Typ von Barcelona'." Daraufhin meinte der Stürmer: "'Was, er will mein Trikot?' und er sagte: 'Ja, er will dein und Kalvins Trikot, weil er ein großer Fan von Leeds ist und jedes Spiel sieht'."

Bamford bekam Dembeles Barca-Trikot

Bamford weiter: "Ich sagte: 'Meinst du das ernst?' und fügte an: 'Okay, aber dann musst du mir im Gegenzug sein Trikot besorgen', also hat er mich neulich um Mitternacht per FaceTime kontaktiert und mir dieses Barcelona-Trikot gezeigt, auf dem 'für meinen Bruder Bamford, von Dembele' steht."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
26.03.2021

Feed