"Administrativer Fehler"

Kurios: Champions-League-Klub nominiert falschen Spieler

Mark van Bommel nimmt mit Royal Antwerpen an der Champions League teil. Foto: Getty Images.
Mark van Bommel nimmt mit Royal Antwerpen an der Champions League teil. Foto: Getty Images.

Royal Antwerpen nimmt in dieser Saison erstmals seit 1957 an der Champions League teil. Der belgische Erstligist trifft in Gruppe H auf den FC Barcelona, FC Porto und Schachtar Donezk. Mit von der Partie ist ein Spieler, der eigentlich nicht für den Kader berufen werden sollte.

Antwerpen nominiert falschen Spieler

Dies erläuterte Cheftrainer Mark van Bommel auf einer Pressekonferenz. Demnach sollte Linksverteidiger Sam Vines für den Champions-League-Kader nominiert werden, Royal Antwerpen habe jedoch versehentlich den verletzten Innenverteidiger Björn Engels ausgewählt. "Wir haben einen administrativen Fehler gemacht, der nicht mehr korrigiert werden kann", wird der frühere Kapitän des FC Bayern von Transfermarkt zitiert.

"Natürlich ist er enttäuscht"

Das Kuriose ist, dass auch Vines derzeit verletzt ist - genau wie Owen Wijndal, der mit ihm um den Stammplatz auf der linken Abwehrseite konkurriert. Da erstgenannter aber im Laufe der Gruppenphase zurückkehren wird, sollte er auf der Kaderliste stehen. "Natürlich ist er enttäuscht. Aber er konzentriert sich jetzt auf seine Reha, das ist das Wichtigste", sagte van Bommel, der mit dem belgischen Meister am kommenden Dienstag beim FC Barcelona gastieren wird.

Florian Bajus  
15.09.2023