Glasner-Nachfolge
Holt die Eintracht künftigen Niederlande-Meistercoach?

Eintracht Frankfurt und Oliver Glasner werden zum Saisonende getrennte Wege gehen. Wer auf den Österreicher bei der SGE folgt, ist bislang noch unklar. Gehandelt werden einige Trainer. Darunter befindet sich nun ein neuer Name: Arne Slot.
Das DFB-Pokal-Endspiel gegen RB Leipzig am 3. Juni (20 Uhr) ist Oliver Glasners letztes Pflichtspiel als Trainer von Eintracht Frankfurt. Anschließend ist das Kapitel Glasner und die SGE geschlossen. Somit geht ein neues auf. Die Frage, die sich stellt: mit welchem Trainer? In den vergangenen Tagen wurden bereits zwei Coaches gehandelt: Dino Toppmöller, zuletzt Co-Trainer beim FC Bayern, und Matthias Jaissle, der als Trainer von RB Salzburg noch einen bis 2025 gültigen Vertrag besitzt.
Slot bei Spurs offenbar eine Nagelsmann-Alternative
Zwar soll Toppmöller der Top-Kandidat sein, doch neben ihm und Jaissle ist nun noch ein weiterer Fußballlehrer im Gespräch. Wie Sport1 unter Berufung eigener Informationen vermeldet, ist auch Arne Slot ein Thema bei der Eintracht. Der 44-jährige Niederländer steht mit Feyenoord aktuell vor der PSV Eindhoven und Ajax Amsterdam an der Tabellenspitze der Eredivisie und hat den Meistertitel in Sicht. Sein Vertrag läuft noch bis 2025. Doch es gibt wohl prominente Konkurrenz: Slot soll auch bei Tottenham Hotspur auf dem Zettel stehen. Bei den Spurs stellt er laut dem Telegraph eine Alternative zu Julian Nagelsmann dar, mit dem Verhandlungen aufgrund der ungewissen Neubesetzung des Sportdirektorpostens derzeit stocken (fussball.news berichtete).
