Union Berlin schielt auf Europapokalplätze

Kruse will mit Union nicht in die Conference League: "Ich weiß nicht mal was das ist"

Max Kruse will nicht in die UEFA Conference League. Foto: Imago
Max Kruse will nicht in die UEFA Conference League. Foto: Imago

Union Berlin bleibt an den internationalen Plätzen dran. Max Kruse hat jedoch nur bedingt Lust auf eine Platzierung im oberen Tabellendrittel.

In der kommenden Saison führt die UEFA mit der Conference League den dritten europäischen Wettbewerb nach der Champions League und der Europa League ein. Aufgrund dessen darf der Sechstplatzierte der Bundesliga-Tabelle nicht mehr an den Play-Offs zur Europa League, sondern an der Qualifikationsrunde für die Conference League teilnehmen. Rang sechs wird derzeit von Borussia Dortmund (39 Punkte) belegt, wobei der BVB am Samstagabend gegen Hertha BSC vorübergehend auf Platz fünf springen kann.

Kruse hat keine Lust auf die Conference League

Union Berlin ist mit 38 Zählern weiter an den Top Sechs dran und hat die Plätze fünf und sechs fest im Blick. Auf die Conference League hätte Max Kruse allerdings keine Lust: "Europa League hätte ich Bock drauf. Conference League hätte ich keinen Bock drauf, ich weiß nicht mal was das ist", sagte er nach dem 2:1-Erfolg der Köpenicker über den 1. FC Köln bei Sky. Dem neuen Wettbewerb steht der Angreifer kritisch gegenüber: "Wir haben genug Wettbewerbe, da soll es eigentlich bei bleiben. Wenn es noch mehr gibt, dann herzlichen Glückwunsch."

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
13.03.2021