Angreifer von Union

Kruse träumt von Olympia: "Einfach ein Riesenerlebnis"

Tritt Kruse im Sommer in Tokio bei Olympia an?
Tritt Kruse im Sommer in Tokio bei Olympia an? Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images

Max Kruse, Torjäger von Union Berlin, hätte Lust und die Motivation, für Deutschland bei den kommenden Olympischen Spielen mitzuwirken.

Thomas Müller vom FC Bayern steht nicht auf der NADA-Liste, Mats Hummels von Borussia Dortmund und Max Kruse von Union Berlin schon. In der Audio-App Clubhouse erzählte Kruse laut Bild: "Fußballerisch hätte ich richtig Bock nach Tokio zu reisen und die Olympischen Spiele mitzunehmen. Ich glaube, das ist einfach ein Riesenerlebnis."

Kuntz will nach der Saison Mannschaft bekanntgeben

Sogar Union-Trainer Urs Fischer würde sich für seinen Angreifer freuen: "Das wäre toll. Mit der Olympiamannschaft unterwegs zu sein, ist immer eine Auszeichnung für den Spieler, aber auch für den Verein." Ob Kruse mit Deutschland tatsächlich zu Olympia reist, ist noch offen. Auswahltrainer Stefan Kuntz darf neben Spielern, die nach dem 1. Januar 1997 geboren sind, auch drei ältere Stars nominieren.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
29.01.2021