Bei Wolfsburg aussortiert

Kruse scherzt: Kann für Werder "auch umsonst spielen"

Kruse würde womöglich gerne nochmal zurück nach Bremen. Foto: Getty Images
Kruse würde womöglich gerne nochmal zurück nach Bremen. Foto: Getty Images

Max Kruse hat am Samstag mal wieder etwas Spielpraxis gesammelt. Der beim VfL Wolfsburg aussortierte Angreifer war Teil des Abschiedsspiels von Claudio Pizarro in Bremen. Nach dem Spiel nutzte der Angreifer seinen Auftritt für einen Schabernack mit Clemens Fritz.

Der Leiter des Lizenzbereichs von Werder Bremen sprach Kruse vor laufenden Kameras auf eine Rückkehr zu den Hanseaten an. "Clemens, viele Fans fordern, dass ich zurückkomme. Auf wie viel Geld müsste ich verzichten?", zitiert die Bild-Zeitung den Ex-Nationalspieler, der am Samstag einen Vlog für den YouTube-Kanal 'Die Kruses' drehte, den er mit Ehefrau Dilara betreibt. Fritz antwortete nicht auf den Mund gefallen: "Du müsstest am besten Geld mitbringen."

"Ich kann auch umsonst spielen"

Das wäre für Kruse nach dem lukrativen Wechsel zum VfL Wolfsburg im Januar offenbar nicht das größte Problem. Jedenfalls scherzte er: "Ich habe ja tatsächlich ein bisschen verdient. Ich könnte nochmal was mitbringen, aber ich kann auch umsonst spielen." Tatsächlich gilt eine Verpflichtung seitens Werder als eher ausgeschlossen, wobei sie ganz offensichtlich Tausenden Fans sehr gut gefallen würde, die Kruse am Samstag kaum weniger frenetisch empfangen haben als andere Ex-Bremer wie den Double-Sieger Johan Micoud

"Beschäftige mich Richtung Januar mit meiner Zukunft"

Fest steht für Kruse trotz seiner Ausbootung in Wolfsburg, dass es noch nicht das Karriereende sein soll. "Ich will weiter Fußball spielen. Ich beschäftige mich mit meiner Zukunft, sobald es Richtung Januar geht." Im Raum steht ein Wechsel in die USA, Kruse hat stets betont, gerne ein Auslandsabenteuer dort einlegen zu wollen. Eine klitzekleine Chance gibt es aber vielleicht auch in Bremen noch. Am guten Verhältnis zu Fritz würde es nicht scheitern.

 

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
25.09.2022