Ausfall schmerzt

Kruse-Comeback? Das sagt Urs Fischer

Wann kann Max Kruse wieder mitwirken?
Wann kann Max Kruse wieder mitwirken? Foto: Getty Images

Der Ausfall von Max Kruse schmerzt beim 1. FC Union Berlin, der geniale Spielmacher fehlt an allen Ecken und Enden. Trainer Urs Fischer äußert sich.

Seit neun Wochen schon muss Union Berlin wegen eines Muskelbündelrisses im Oberschenkel auf Max Kruse verzichten. Am Sonntag konnte der Spielmacher immerhin Teile des Ersatzspieler-Trainings absolvieren. Er absolvierte Passübungen und nahm bei einer Spielform als Anspieler teil.

Fischer äußert sich zu Kruse

Am kompletten Mannschafttraining wirkte Kruse allerdings noch nicht mit. Urs Fischer mahnte bei Bild zur Geduld: "Wir versuchen ihn Schrittweise an die Mannschaft heranzuführen. Max arbeitet unermüdlich in der Reha, um zurückzukommen." Einen genauen Termin nannte der Coach aber nicht: "Es gilt, von Tag zu Tag zu schauen.“

Florian Bolker  
08.02.2021