Halbfinale gegen PSG

Krösche vor CL-Halbfinale gegen PSG: "Wollen mit aller Macht das Finale erreichen!"

RB-Sportdirektor Markus Krösche blickt zuversichtlich auf das Champions League-Halbfinale. Foto: Getty Images

Ein Spiel ist RB Leipzig noch vom Finale der Champions League entfernt. Im Halbfinale wartet Paris Saint Germain und RB-Sportdirektor Markus Krösche demonstriert vor dem Match eine breite Brust.

Klare Ansage von Markus Krösche, Sportdirektor von RB Leipzig, mit Blick auf das Halbfinale in der Königsklasse gegen Paris St. Germain. "Das Finale ist das ganz klare Ziel", sagte der 39-Jährige auf einer virtuellen Pressekonferenz unter anderem gegenüber der dpa. "Ich glaube, dass in dem Spiel alles möglich ist, wir alles geben werden und und mit aller Macht das Finale erreichen wollen", ergänzte Krösche.

Gegen Paris "Lösungen finden"

Doch klar ist auch, dass das Spiel gegen die Franzosen kein Selbstläufer wird. Wie gegen Atletico bedarf es einer konzentrierten und engagierten Leistung, um erneut eine Sensation zu schaffen: "Es geht darum, dass wir wieder Lösungen finden. Sicherlich erwartet uns wieder ein sehr, sehr starker Gegner", blickte Krösche auf das Team von Trainer Thomas Tuchel und die Superstars Neymar, Mbappe&Co. Mit der Rolle des Underdogs kam die Elf von Julian Nagelsmann aber schon gegen Atletico Madrid gut klar.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
16.08.2020