Stürmersuche bei den Rothosen

KSC-Sportchef Kreuzer: Wegen Hofmann "keinen Kontakt zum HSV"

Bei Hofmann und dem HSV gibt es keinen Fortschritt zu vermelden.
Bei Hofmann und dem HSV gibt es keinen Fortschritt zu vermelden. Foto: Imago

Der HSV ist weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den zum FC Schalke 04 abwandernden Simon Terodde. Gingen die Spekulationen anfänglich in Richtung Philipp Hofmann vom Karlsruher SC, scheint diesbezüglich aber nichts konkret zu sein.

Gerüchte um Philipp Hofmann und den HSV existieren nicht erst seit heute. Der 28-Jährige, der beim Karlsruher SC noch bis 2022 unter Vertrag steht, wird bereits seit geraumer Zeit mit den Rothosen in Verbindung gebracht. Nähergekommen sind sich die Vereine bei den Verhandlungen offensichtlich aber nicht. KSC-Sportchef Oliver Kreuzer stellte nun nämlich gegenüber der MOPO klar, dass es "keinen Kontakt zum HSV" gäbe.

KSC will mit Hofmann verlängern

Ob ein Transfer zum HSV letztlich noch zustande kommt, ist damit fraglich. Im Mai wurde vonseiten des Pay-TV-Senders Sky noch kolportiert, ein Wechsel könnte für eine Ablösezahlung in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro über die Bühne gehen. Hofmann soll beim KSC allerdings auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorliegen. Wo er in der kommenden Saison spielt, ist somit noch offen. Mehr HSV News gibt es hier.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.06.2021