Neuzugang des 1. FC Nürnberg

Krauß blickt hoch: "Will Weg wie Kimmich gehen"

Tom Krauß hat mit Joshua Kimmich ein großes Vorbild.
Tom Krauß hat mit Joshua Kimmich ein großes Vorbild. Foto: Getty Images

Tom Krauß ist mit seinem Trainer Robert Klauß von RB Leipzig zum 1. FC Nürnberg gewechselt. Der Mittelfeldspieler will seine zweijährige Leihe nutzen und näher an sein Vorbild herankommen.

Auch Tom Krauß hat am vergangenen Sonntag genau hingesehen, wie der FC Bayern München am Sonntag in der Königsklasse gegen Paris Saint-Germain mit 1:0 gewinnen konnte. Vorlagengeber zum Siegtor? Joshua Kimmich. Tom Krauß, der seit der D2-Jugend bei RB Leipzig kickte und nun zum 1. FC Nürnberg wechselte, sagte bei Bild: "Joshua Kimmich hat für Leipzig in der 3. Liga gespielt. Jetzt ist er Champions-League-Sieger. So einen Weg will ich auch irgendwann gehen, aber das ist natürlich schwer."

Kimmich als Vorbild für Krauß

Doch was zeichnet den Mittelfeldspieler, der auch als rechter Verteidiger auf höchstem Niveau agieren kann, alles aus? Es ist neben der fußballerischen Klasse auch die Art, mit der der 25-Jährige auf dem Feld unterwegs ist. Krauß sieht hierbei eine Parallele: "So wie er im Spiel mit seiner Mentalität ist, bin ich auch.“ Dies gilt es nun in den kommenden Jahren zu beweisen.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
27.08.2020