Auswärts in Manchester
Kramers Anekdote über CL-Spiel: "Was ist das für eine Touristiktruppe?"

Christoph Kramer durfte mit Borussia Mönchengladbach bereits in der Champions League antreten. Als die Fohlen dort in der Saison 2016/17 an den Start gingen und bei Manchester City gastierten, war das Duell laut Kramer bereits im Vorfeld entschieden. Warum denn das?
"Die Schuhe - das sah aus! Und wir hatten Schlaghosen an!"
Im Podcast Copa TS von TV-Moderator Tommi Schmitt erzählt Christoph Kramer nun eine lustige Anekdote, als er mit Borussia Mönchengladbach in der Champions-League-Saison 2016/17 auswärts bei Manchester City im Etihad Stadium antrat. "Die wurden ausgestattet von Dsquared2, die sahen richtig cool aus. Und wir kamen mit Gladbach in einem Doppeldecker-Reisebus an und hatten damals noch Kappa. Die Schuhe - das sah aus! Und wir hatten Schlaghosen an!", berichtet der Weltmeister von 2014.
"Spiel war schon entschieden, bevor es angefangen hatte""
Der Klassenunterschied machte sich bereits bei der Busankunft bemerkbar. "Alle steigen aus und machen erstmal Fotos vom Stadion. Die City-Spieler haben wirklich gedacht: 'Was ist das denn für eine Touristiktruppe?' Die hatten alle ihre Louis-Vuitton-Taschen und wir unsere Gladbach-Rucksäcke. Das Spiel war schon entschieden, bevor es angefangen hatte", erinnert sich Kramer. Borussia Mönchengladbach verlor damals am 1. Gruppenspieltag der Champions League mit 0:4 in Manchester, Kramer verursachte den Elfmeter zum 0:2 und wurde bereits in der 38. Minute platzverweisgefährdet ausgewechselt.
