Fohlen halten zusammen

Kramer vertraut Embolo: "Wenn Breel das so sagt, dann ist das so"

Auch in schweren Zeiten halten die Fohlen zusammen. V.l.: Laszlo Benes, Christoph Kramer und Nico Elvedi.
Auch in schweren Zeiten halten die Fohlen zusammen. V.l.: Laszlo Benes, Christoph Kramer und Nico Elvedi. (Foto: Sascha Steinbach - Pool/Getty Images)

 

Während Borussia Mönchengladbach gestern Abend gegen Werder Bremen spielte, ging es auch außerhalb des Platzes ab. Der Fall Breel Embolo bringt immer wieder neue spekulative Geschichten an die Öffentlichkeit. Der Verein bleibt ruhig, verweist auf die Fakten.

Borussia Mönchengladbach schlug die Gäste mit 1:0 - eigentlich Grund zur Freude. Hauptthema war aber nach wie vor der Corona-Fehltritt von Embolo, weil während der Partie neue Gerüchte aufkamen. Gladbach-Trainer Marco Rose reagierte leicht gereizt. "Breel Embolo hat uns glaubhaft versichert, dass er kein Party-Gast war", entgegnete der 44-Jährige nach der Partie den wiederholenden Fragen des Sky-Reporters. Rose vertraut den Fakten, nicht den Gerüchten.

Kramer verweist auf "ehrliches Miteinander"

Embolos Mitspieler Christoph Kramer sagte am Mikrofon der ARD Sportschau: "Ich kenne den Breel und weiß auch, dass wir intern ein sehr gepflegtes und ehrliches Miteinander haben." Embolo stritt in seiner Stellungnahme am Montag ab, Gast auf einer illegalen Party gewesen zu sein. Kramer vertraut seinem Kollegen: "Wenn der Breel das so sagt, dann ist das so."

Sommer: "Werden gemeinsam nach vorn blicken"

So oder so hat Embolo gegen die Corona-Auflagen verstoßen. Für Gladbach-Torhüter Yann Sommer gehört sein Landsmann aus der Schweiz aber nach wie vor zur Mannschaft. Bei Sky sprach er vom Zusammenhalt im Team: "Wir werden Breel unterstützen. Wir werden als Mannschaft hart mit ihm ins Gericht gehen und das deutlich ansprechen, dann aber wieder gemeinsam nach vorn blicken."

Tom Jacob  
20.01.2021