FC Schalke 04

Kramer hadert nach Test: "Wer Ansprüche stellt ..."

Die Reservisten haben sich Kramer kaum aufgedrängt. Foto: Getty Images
Die Reservisten haben sich Kramer kaum aufgedrängt. Foto: Getty Images

Der FC Schalke 04 hat am Donnerstag ein Testspiel beim FC Gütersloh bestritten. Das 3:0 beim Oberligisten löste bei den eigenen Fans keine Jubelstürme aus. Auch Frank Kramer war kaum zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

Weil der Aufsteiger nicht eben mit Nationalspielern gespickt ist, konnte der Chefcoach eine durchaus namhafte Elf auf den Platz schicken. Dabei kamen auch Profis zum Zug, die in der Bundesliga zuletzt selten eine Chance erhalten haben und dem Vernehmen nach intern auf mehr Spielanteile drängen. "Wer Ansprüche auf Einsatzzeiten stellt, muss das auf dem Platz auch zeigen. Das haben viele nicht getan", zitieren die Ruhr Nachrichten das Fazit von Kramer.

"Gewünscht, dass wir noch konsequenter zum Tor gehen"

Die Regionalzeitung stellt zum Beispiel Kapitän Danny Latza und Stürmer Sebastian Polter ein verheerendes Zeugnis für den Test in Gütersloh aus, wobei der Mittelfeldmann immerhin das erste Tor für Schalke beisteuern konnte. "In der ersten Halbzeit hatten wir viel Kontrolle. Da hätte ich mir allerdings gewünscht, dass wir noch konsequenter zum Tor gehen", so Kramer. Das sollte erst in der Schlussphase gelingen, als Simon Terodde von der Bank kommend per Doppelpack das Endergebnis herstellte. Aufdrängen konnte sich beim FC Schalke 04 ansonsten offenbar niemand.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
23.09.2022