Duell mit dem Ex-Förderer?

Kownacki träumt von Relegation gegen Funkel

Kownacki würde gerne mit Funkel auf seinen Ex-Trainer treffen.
Kownacki würde gerne mit Funkel auf seinen Ex-Trainer treffen. Foto: Imago

Fortuna Düsseldorf träumt noch vom Aufstieg in die Bundesliga. Sollte der Zweitligist den Weg über die Relegation antreten, würde Dawid Kownacki gerne auf den 1. FC Köln um seinen früheren Förderer Friedhelm Funkel treffen.

Nach 27 gespielten Partien in der 2. Bundesliga rangiert Fortuna Düsseldorf auf dem sechsten Platz, hat noch ein Spiel in der Hinterhand und sieben Punkte Abstand auf den Tabellendritten HSV. Der Aufstieg respektive der Weg über die Relegation ist nach wie vor möglich. Derweil kämpft der 1. FC Köln um seinen neuen Cheftrainer Friedhelm Funkel noch gegen den Abstieg aus der Bundesliga.

"Funkel schlagen, denn unser Ziel bleibt der Aufstieg"

"Ich mag ihn, er ist ein sehr guter Trainer. Ich wünsche ihm, dass er mit Köln in der Liga bleibt!", wird Dawid Kownacki von der Bild zitiert. Der Pole macht dennoch keinen Hehl daraus, dass er gerne in einer etwaigen Relegation auf Funkel treffen würde: "Wenn‘s dazu kommt, dass wir in der Relegation gegeneinander spielen, will ich nicht verlieren. Und Funkel schlagen, denn unser Ziel bleibt der Aufstieg." Ob dies so zustandekommt, wird sich zeigen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.04.2021