Sieg gegen SGE
Kovac: "Wir waren heute saustark"

Beim Aufeinandertreffen mit Ex-Klub Eintracht Frankfurt hatte Niko Kovac keine Geschenke zu verteilen. Der Chef-Coach des VfL Wolfsburg feierte stattdessen mit seiner Mannschaft einen seiner Meinung nach verdienten 2:0-Sieg.
Der VfL Wolfsburg bleibt unter Niko Kovac eine unangenehme Mannschaft. Am Samstagnachmittag feierten die Niedersachsen den vierten Sieg im sechsten Spiel, dank eines Doppelpacks von Jonas Wind (34., 81.) trat Eintracht Frankfurt die Rückfahrt mit leeren Händen an.
Kovac: "Ein total verdienter Sieg"
Während laut SGE-Sportvorstand Markus Krösche zumindest ein Remis gerechtfertigt gewesen wäre (fussball.news berichtete) und auch Trainer Dino Toppmöller ein - abgesehen von der Chancenverwertung - gutes Spiel seiner Mannschaft sah, gewann Kovac auf der VfL-Bank einen anderen Eindruck. "Unter dem Strich waren wir heute saustark", lobte der Deutsch-Kroate bei Sky die Seinen: "Wie wir gegen den Ball gearbeitet haben, den Gegner unter Druck gesetzt haben und uns zahlreiche Chancen herausgespielt haben — es war ein total verdienter Sieg."
"So müssen wir spielen"
Da auf die vergangenen beiden Siege jeweils eine Niederlage folgte und mit dem VfB Stuttgart einer der Überflieger der noch jungen Saison auf Wolfsburg wartet, ist am kommenden Wochenende Vorsicht geboten. Kovac hofft auf eine Wiederholung der Leistung gegen seinen Ex-Klub, um weitere Punkte einzufahren: "So gefällt mir das, so müssen wir spielen." Setzen die Spieler die Vorgabe ihres Trainers um, dürfte es in jedem Fall ein spannendes Spiel werden.