Transfermarkt

Kommt Sokratis zurück? Das sagt Bode

Sokratis hat seinen Vertrag bei Arsenal aufgelöst.
Sokratis hat seinen Vertrag bei Arsenal aufgelöst. Foto: Getty Images

Sokratis sucht nach seinem Aus bei Arsenal einen neuen Klub. Aufsichtsratschef Marco Bode äußert sich zu dieser Personalie - und auch zur Zukunft von Trainer Florian Kohfeldt.

Sokratis hatte bei Werder Bremen von 2011 bis 2013 zwei starke Jahre, im Umfeld träumte manch Anhänger nach dessen Aus bei Arsenal von einer Rückkehr. Doch inzwischen steht der Grieche vor einem Wechsel zu Olympiakos Piräus. Marco Bode sagte zum Thema Sokratis-Transfer auch beim Sport1 Doppelpass: "Das denke ich nicht. Ich finde, dass unser Kader sich sehr ordentlich entwickelt."

Bode äußert sich zu Sokratis

Der Aufsichtsratschef will den eingeschlagenen weitergehen: "Wir haben im vergangenen Sommer – nicht nur aus finanziellen Gründen – aus Überzeugung eine Verjüngung vorgenommen. Wir werden mit diesem Kader die Saison spielen und ich glaube, dass der Kader gut ausbalanciert ist, um unsere Ziele zu erreichen."

Kohfeldt-Zukunft

Ein Faktor ist auch Trainer Florian Kohfeldt. Bode glaubt nicht an einen schnellen Weggang: "Ich habe keinerlei Anzeichen dafür, dass er keine Lust auf Werder haben könnte. Er ist super engagiert und identifiziert sich mit dem Klub." Der Ex-Profi sieht diesbezüglich auch keine Eile: "Er ist noch jung und noch nicht so lange in der Branche. Da muss er sich auch weiterentwickeln."

Florian Bolker  
25.01.2021