In Berlin zuletzt nur auf der Bank

Kommt Sancho wieder zum Einsatz? Favre: "Werden weiter rotieren"

Sancho wirkte bislang in zwei von drei Champions-League-Spielen mit.
Sancho wirkte bislang in zwei von drei Champions-League-Spielen mit. Foto: Paolo Bruno/Getty Images

Beim 5:2-Sieg von Borussia Dortmund gegen Hertha BSC erhielt Offensivspieler Jadon Sancho eine Pause. Gegen Brügge in der Champions League (Dienstag, 21 Uhr) könnte der Engländer wieder in die Startelf rücken. Rotationen dürfen aber weiter erwartet werden, so BVB-Coach Lucien Favre.

Jadon Sancho hat bei Borussia Dortmund in der laufenden Saison bislang noch Probleme, sein Leistungsniveau abzurufen. Beim Bundesliga-Auswärtsspiel bei Hertha BSC saß der 20-Jährige über die volle Distanz auf der Ersatzbank - allerdings aus Rotationsgründen. "Wir haben uns für die Frische entschieden", betonte Cheftrainer Lucien Favre auf der Pressekonferenz vor der anstehenden Champions-League-Partie gegen Brügge.

"Haben vorne viele Möglichkeiten"

Der Schweizer weiter: "Wir werden weiter rotieren, das ist nötig, da ich keine Spieler sehe, die in 30 Tagen zehn Spiele machen. Wir haben vorne viele Möglichkeiten und wir werden weiter rotieren." Ob Sancho erneut davon betroffen sein wird? Nachdem der Angreifer bereits in Berlin auf der Bank Platz nahm, könnte er gegen Brügge wieder in die Startelf befördert werden. In bislang neun Pflichtspieleinsätzen in dieser Saison erzielte der gelernte Rechtsaußen zwei Tore.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
23.11.2020