Keine Verlängerung

Köpke-Seitenhieb zum Club-Abschied

Köpke verlässt den 1. FC Nürnberg. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images
Köpke verlässt den 1. FC Nürnberg. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Der auslaufende Vertrag von Pascal Köpke wird beim 1. FC Nürnberg nicht verlängert. Im Zuge des Abschieds lässt es sich der Stürmer nicht nehmen, einen Seitenhieb zu verteilen.

Für Pascal Köpke ist das Kapitel 1. FC Nürnberg zu Ende. Der 27-Jährige verlässt den Club damit nach drei Jahren. Dabei bedauert er den Verlauf dieser Saison. Bei Instagram verabschiedet er sich inklusive Seitenhieb Richtung seiner FCN-Trainer: "Ich hatte mir für diese Saison viel vorgenommen, doch leider bot sich mir nicht die Möglichkeit, Euch das zu zeigen ..."

Köpke beim FCN ohne bedeutende Rolle

Nach seiner Knie-Operation stand der ehemalige Juniorennationalspieler Anfang Oktober erstmals wieder im Kader. Bis Saisonende kam der Angreifer aber nur auf sieben Kurzeinsätze mit insgesamt 38 Spielminuten. Eine Chance von Anfang an erhielt der gebürtige Hanauer nicht. Nun muss er sich um einen neuen Verein kümmern.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.06.2023