Verletzungspech

Köln sorgt sich: Droht Andersson das Saison-Aus?

Der 1. FC Köln muss möglicherweise komplett auf Sebastian Andersson verzichten.
Der 1. FC Köln muss möglicherweise komplett auf Sebastian Andersson verzichten. Foto: Getty Images

Sebastian Andersson fehlt dem 1. FC Köln bereits seit über zwei Monaten. Kehrt der Angreifer in dieser Saison gar nicht mehr auf das Feld zurück?

Eine genaue Prognose kann beim 1. FC Köln laut Bild niemand mehr abgeben. Möglicherweise droht Sebastian Andersson das Komplett-Aus in dieser Saison. Der Königstransfer des Sommers, der als Ersatz für Jhon Cordoba für rund 6,5 Millionen Euro von Union Berlin kam, wird an allen Ecken und Enden vermisst.

Köln vermisst Andersson

In der Hinrunde spielte Andersson phasenweise unter Schmerzen, kam auch deshalb nur auf zwei Treffer in zehn Bundesligapartien. Trainer Markus Gisdol jedenfalls glaubt nicht mehr an eine schnelle Rückkehr. Das Problem: Vor allem Wintereinkauf Emmanuel Dennis enttäuscht auf ganzer Linie.

Florian Bolker  
23.02.2021