Neuzugang gegen Osnabrück höchstens auf der Bank

Kocak lässt Bijol warten: "Es wäre noch zu früh"

Bijol kommt aus Moskau nach Hannover. Foto: Epsilon/Getty Images
Bijol kommt aus Moskau nach Hannover. Foto: Epsilon/Getty Images

In Jaka Bijol hat Hannover 96 einen Spieler verpflichtet, der auf dem Papier das Zeug zum Königstransfer hat. Der 21-Jährige ist aktueller Nationalspieler Sloweniens, hat in den vergangenen beiden Spielzeiten neun Spiele im Europapokal mit ZSKA absolviert. Kenan Kocak übt sich aber noch in Geduld.

Der Mittelfeldmann kam für den Saisonauftakt gegen Karlsruhe zu spät nach Hannover, am Freitagabend beim VfL Osnabrück reicht es allenfalls für einen Platz auf der Bank. "Er ist im Rhythmus, aber es wäre noch zu früh. Es geht auch um die Abläufe", zitiert das Portal Sportbuzzer den Chefcoach. Nach den Siegen im DFB-Pokal und am 1. Spieltag gibt es für Kocak auch keinen großen Grund für Veränderungen. Dass Bijol über kurz oder lang in die erste Elf drängt, liegt jedoch auf der Hand.

"Unser Spiel stabilisieren"

Für seine ersten Auftritte im Training verteilt Kocak die Schulnote sehr gut. Die Hoffnung lautet, dass der Neuzugang im Mittelfeld den nach Stuttgart abgewanderten Waldemar Anton ersetzen kann. Und, "dass er unser Spiel stabilisieren kann und wir mit ihm unser Passspiel durchziehen können", wie Kocak formuliert. Der Deal ist zunächst auf Leihbasis fixiert, H96 sicherte sich eine Kaufoption. Bijol denkt schon an einen längeren Verbleib an der Leine. "Der Aufstieg wäre gut, aber ich kann mir auch vorstellen, in der 2. Liga zu bleiben, wenn es gut läuft", zitiert ihn das Portal.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
23.09.2020