Neuer Sportdirektor

Knäbel: Das wird bei S04 von Schröder erwartet

Schröder wird neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04.
Schröder wird neuer Sportdirektor beim FC Schalke 04. Foto: Imago

Der FC Schalke 04 verpflichtet Rouven Schröder als neuen Sportdirektor. Sportvorstand Peter Knäbel erklärt, was er sich vom früheren Mainz-Manager erhofft.

Ab dem 1. Juni wird Rouven Schröder beim FC Schalke 04 als Sportdirektor fungieren. Geplant ist, "dass Rouven die gesamte Kaderplanung, insbesondere auch die Fachbereiche, die dazugehören im Profileistungszentrum, allein verantwortet", teilte Peter Knäbel im Interview bei Sky mit.

"Entscheider und nicht nur Vorbereiter"

Der Sportvorstand erklärte: "Ich muss satzungsbedingt natürlich alles unterzeichnen, aber er bekommt da vor allem die Handlungskompetenzen, die man benötigt, um auch Entscheider und nicht nur Vorbereiter zu sein." Dies sei Schröder vor seiner Anstellung wichtig gewesen, um "diese Rolle so bekleiden zu können", so Knäbel.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
04.05.2021