Duell der Topstürmer

"Maß aller Mittelstürmer": Klose adelt Lewandowski vor Duell gegen Immobile

Robert Lewandowski ist wieder in Topform.
Robert Lewandowski ist wieder in Topform. Foto: Getty Images

Der FC Bayern München trifft im Champions-League-Achtelfinale auf Lazio Rom. Das Duell lautet daher auch Robert Lewandowski gegen Ciro Immobile. Co-Trainer Miroslav Klose vergleicht die Angreifer.

Wer ist der bessere Stürmer? Robert Lewandowski vom FC Bayern München oder Ciro Immobile von Lazio Rom? Miroslav Klose hat eine klare Meinung, die er im kicker äußerte: "Lewandowski sehe ich täglich im Training, den kann ich umfassender beurteilen. Ihn halte ich für besser, er ist komplett und das Maß aller Mittelstürmer."

Klose-Lob für Immobile

Der Co-Trainer des FC Bayern lobte aber auch den italienischen Angreifer von Lazio: "Immobile verdient sich seine Tore, weil er sich diese Szenen erarbeitet. Er ist viel gegen den Ball und mit Ball unterwegs, um anspielbar zu sein. Für seine Tore braucht Immobile wenige Chancen, was für seine Qualität spricht." Die Münchner sind gewarnt: "Er hat ein ganzes Paket, ist beidfüßig und kopfballstark."

Florian Bolker  
22.02.2021