Bielefeld-Stürmer

Klos schwärmt: "Bayern hat mit Lewandowski den stärksten Stürmer der Welt"

Robert Lewandowski beeindruckt auch Fabian Klos.
Robert Lewandowski beeindruckt auch Fabian Klos. Foto: Getty Images

Aufsteiger Arminia Bielefeld empfängt den FC Bayern München am Samstagabend (18.30 Uhr) auf der Alm. Die Unterschiede könnten größer nicht sein. Fabian Klos schwärmt vor allem von Robert Lewandowski.

Gibt es aktuell einen besseren Angreifer als Robert Lewandowski vom FC Bayern München? Fabian Klos hat vor dem Duell mit Arminia Bielefeld allerhöchsten Respekt vor dem Polen. "Bayern hat den stärksten Stürmer der Welt, mit Abstand in meinen Augen", sagte der 32-Jährige bei Sport1.

Klos schwärmt von Lewandowski

Klos nimmt Lewandowski auch für sich als Vorbild: "Ich kann mir alles abschauen. Robert Lewandowski hat definitiv keine Schwäche. Robert Lewandowski weist physisch, körperlich, technisch und im Torabschluss keine Schwäche auf." Er drückte seine Anerkennung bezogen auf das Kult-Videospiel aus: "Ich wundere mich, dass er bei FIFA keine 99 gekriegt hat.

"Wird spaßig für unsere Abwehr..."

Wie groß der Respekt von Klos ist, zeigt seine Antwort auf das Vorbild: "Leider gibt es ja heutzutage relativ wenige klassische Mittelstürmer. Aber wenn ich mir einen bauen könnte, dann würde der wahrscheinlich so aussehen." Selbst der Versuch der Relativierung gelang dem Arminia-Stürmer nicht so ganz: "Ich will jetzt auch nicht in Vergötterung ausarten, aber für mich gibt es keine zwei Meinungen, dass der Typ der beste Stürmer in der Bundesliga, in Europa und in der Welt ist. Es wird sicherlich sehr spaßig für unsere Abwehr zu versuchen, ihn zu beschäftigen."

Florian Bolker  
17.10.2020