Champions League

Klopp jubelt: "Na klar war der Sieg verdient!"

Jürgen Klopp hat einen verdienten Sieger gesehen.
Jürgen Klopp hat einen verdienten Sieger gesehen. Foto: Getty Images

Der FC Liverpool hat im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales die Tür zum Weiterkommen weit aufgestoßen. Trainer Jürgen Klopp sah einen verdienten Sieg gegen RB Leipzig.

Die letzten Wochen waren auch für Jürgen Klopp keine leichten. Umso größer war die Erleichterung beim Trainer des FC Liverpool nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel des Champions League-Achtelfinales. "Na klar war der Sieg verdient", sagte Klopp trotzig bei DAZN. Man merkte, dass ihm große Last von den Schultern gefallen war.

Er hatte aber großes Lob für den Gegner parat: "Man muss mit allem rechnen, Leipzig ist schließlich eine richtige Topmannschaft." Klopp stellte fest: "Normalerweise können sie das, was sie vorhaben, besser umsetzen. Wir waren aber taktisch gut und haben die richtigen Räume zugestellt und bespielt."

Der amtierende englische Meister hat der aktuell schwierigen Lage in der Premier League zum Trotz konsequent agiert. "Die meisten haben gedacht, dass wir schlechter in Form sind. Aber wir waren richtig drin im Spiel", so Klopp, der hinzufügte: "Das Match hat mir gefallen. Das war eine anspruchsvolle Aufgabe, Leipzig fordert dir alles ab. Aber wir haben das abgewehrt."

Florian Bolker  
16.02.2021