Deal vor Abschluss

Klopp findet Mittelfeldmann: Melo soll von Juventus kommen

Melo könnte sich dem FC Liverpool anschließen. Foto: Getty Images
Melo könnte sich dem FC Liverpool anschließen. Foto: Getty Images

Cheftrainer Jürgen Klopp hofft beim FC Liverpool noch auf Verstärkung im Mittelfeld - und wird diese wohl auch bekommen. Der Premier-League-Klub soll am Transfer von Juventus' Arthur Melo arbeiten.

Der FC Liverpool und Juventus stehen offenbar kurz vor einer Einigung hinsichtlich einer Leihe von Arthur Melo. Dies berichtet der für gewöhnlich gut informierte italienische Journalist Gianluca Di Marzio. Demnach haben sich die Reds mit dem Brasilianer bereits auf einen Vertrag geeingt, lediglich letzte Details zwischen den Vereinen stünden aus. Damit würde Jürgen Klopp seinen ersehnten Mittelfeldspieler erhalten.

Klopp erhält wohl seinen neuen Mittelfeldmann

Zuvor soll sich der FC Liverpool vergeblich um RB Leipzigs Konrad Laimer bemüht haben. Dass sich die Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler schwierig gestaltet, ließ Klopp zuvor durchklingen: "Es gibt ein paar Spieler, die die richtigen wären, aber sie haben verschiedene Probleme; einige von ihnen haben Verträge, Vereine wollen nicht verkaufen, all diese Dinge. So ist das nun mal und wir können es nicht erzwingen." Nun scheint es aber mit Melo zu klappen.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
01.09.2022