LFC-Coach

Klopp emotional: "Sei dankbar für das, was du hast!"

Klopp wird bei seiner Weihnachtsansprache emotional.
Klopp wird bei seiner Weihnachtsansprache emotional. Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

2020 war aufgrund der Corona-Pandemie ein anderes, für viele sogar ein kompliziertes Jahr. Jürgen Klopp, Erfolgstrainer des FC Liverpool, richtet anlässlich der Weihnachtsfeiertage nun emotionale Worte an die Gesellschaft.

"Das Jahr startete gut, richtig gut. Und dann kam Covid-19 und hat alles gestoppt. Und wir sind noch immer mittendrin in der Pandemie. (..) Unser normales Leben, wie auch immer das vorher war, haben wir vielleicht nicht genug geschätzt. Was wir gelernt haben, ist: Sei dankbar für das, was du hast! Es kann sich in einer Minute verändern", sagte Jürgen Klopp in einem vom FC Liverpool veröffentlichten Clip, woraus ihn die Bild zitierte.

Meisterschaft mit Liverpool "einer der größten Tage"

Der gebürtige Stuttgarter gewann mit den Reds in diesem Jahr zwar die Premier League und das war "einer der größten Tage in meinem Leben", doch der LFC musste dies ohne Fans feiern. Erstmals durften am 6. Dezember beim 4:0 gegen Wolverhampton wieder rund 2000 Zuschauer an die Anfield Road. Für Klopp ein Tag, den er nie vergessen wird: "Diese Atmosphäre wieder zu spüren, hat das Spiel zu einem gemacht, das wir niemals vergessen werden. Wir haben Erinnerungen gesammelt."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
26.12.2020