Club weiter ungeschlagen

Klauß hadert und doch zufrieden: "Hätten Lucky Punch setzen können"

Klauß führte zweimal und muss mit einem Punkt zufrieden sein. Foto: Imago
Klauß führte zweimal und muss mit einem Punkt zufrieden sein. Foto: Imago

Der 1.FC Nürnberg bleibt in der 2. Bundesliga auch nach acht Spieltagen ungeschlagen. Am Sonntag holten die Franken im Spitzenspiel beim Hamburger SV einen Punkt. Weil der Club zweimal in Führung gelegen hatte, gereichte es bei Robert Klauß nicht zu hundertprozentiger Zufriedenheit.

"Der Spielverlauf hat uns durchaus in die Karten gespielt. Zwischendrin in der zweiten Halbzeit hat es sich so angefühlt, dass wir den Lucky Punch mit dem dritten Tor hätten setzen können", zitieren Vereinsmedien den Übungsleiter des FCN. Sein Team ließ in der ein oder anderen Konter-Situation die letzte Präzision vermissen, hielt den HSV so am Leben. Zehn Minuten vor Schluss nutzte Robert Glatzel dies zum Ausgleich.

"Unterm Strich verdientes 2:2"

"Gefühlt war der Treffer ein bisschen aus dem Nichts, weil Hamburg schon gedrückt hat, aber auch nicht so richtig gefährlich wurde. Deshalb ist es schon ein bisschen bitter", sagt Kapitän Enrico Valentini. Er hatte Nürnberg vom Strafstoßpunkt in der ersten Hälfte in Front gebracht. Nach dem Ausgleich drängte der HSV auf den späten Siegtreffer, der Club verteidigte leidenschaftlich. "Unterm Strich muss man sagen, dass es ein verdientes 2:2 war", konstatiert Klauß deshalb. Auch Valentini geht mit: "Wenn man das ganz Spiel betrachtet, ist es ein gerechtes Ergebnis. Wir wussten, dass wir heute leider müssen."

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
27.09.2021