Erleichterter Club-Coach

Klauß: "Haben den Charaktertest bestanden"

Klauß ist seit vergangenem Sommer Cheftrainer beim Club.
Klauß ist seit vergangenem Sommer Cheftrainer beim Club. Foto: Martin Rose/Getty Images

Der Club hat am Sonntag gegen den KSC einen knappen 1:0-Erfolg bejubeln können. FCN-Cheftrainer Robert Klauß war die Erleichterung anzumerken.

In der 90. Spielminute erst war es Mats Möller Daehli, der für den 1. FC Nürnberg den Sieg besiegelte. Für den Club tat der Punktedreier gut, gab es in der Vorwoche gegen St. Pauli (1:2) noch Aufregung. Nicht zuletzt wegen der Taktik-Pressekonferenz, die Cheftrainer Robert Klauß abhielt und die viral ging.

"Mannschaft hat ihr wahres Gesicht gezeigt"

"Um mich geht es in gar keiner Linie", betonte Klauß nach dem Sieg gegen den KSC. Der 36-Jährige meinte indes: "Ob ich dieses Spiel gebraucht habe oder wir gewinnen, die Mannschaft hat ein Zeichen gesetzt, was ihr wahres Gesicht ist." Der Übungsleiter befindet sich beim 1. FC Nürnberg nach wie vor unter Zugzwang, gab sich aber froh und optimstisch: "Den Charaktertest haben wir bestanden."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
22.02.2021