Führungen kein Stolperstein mehr

Klauß freut Nürnberg-Entwicklung: "Wir ziehen knappe Spiele"

Der FCN präsentiert sich vor Weihnachten in guter Form. Foto: Imago
Der FCN präsentiert sich vor Weihnachten in guter Form. Foto: Imago

Eigene Führungen lösen unter echten Clubberern wahrscheinlich immer noch Schnappatmungen aus. Nachdem der 1.FC Nürnberg schon in der vergangenen Saison erstaunlich viele Punkte verschenkte, ging auch die laufende Runde schlecht los. Inzwischen aber hat die Elf von Robert Klauß dazugelernt.

"Was uns am Anfang der Saison noch nicht gelungen ist, schaffen wir jetzt: Enge, knappe Spiele ziehen wir auf unsere Seite und gewinnen sie", zitiert die Bild-Zeitung den Chefcoach der Franken. Zuletzt hatte der FCN am 7. Spieltag gegen Fortuna Düsseldorf ein 1:0 nicht nach Hause gebracht. Seither bedeutete eine Führung stets auch drei Punkte, wenngleich Nürnberg es gegen die Würzburger Kickers erst sehr spät regelte, Asger Sörensen traf in der Nachspielzeit zum 2:1.

"Stimmt mich sehr positiv"

Die neu gewonnene Sicherheit bringt den 1.FC Nürnberg tabellarisch inzwischen deutlich näher an die Regionen, wo die Mannschaft wohl rein qualitativ hingehört. Sie verbringt die Feiertage auf Platz sieben, fünf Zähler hinter dem Relegationsplatz. "Wir haben sieben Punkte aus den ersten sieben Spielen geholt. Aus den restlichen sechs jetzt Zwölf. Das stimmt mich sehr positiv", freut sich Klauß über den Trend der bisherigen Saison. Nur Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf holten im gleichen Zeitraum mehr Zähler als die Klauß-Elf. Mehr News zum 1. FC Nürnberg findest du hier.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
22.12.2020