Bis zu 1 Million Euro

Weiterverkaufs-Klausel: Gladbach kassiert bei Cuisance-Wechsel mit

Michael Cuisance (r.) als Bayern-Spieler bei einer Begegnung gegen seinen Ex-Klub Gladbach.
Michael Cuisance (r.) als Bayern-Spieler bei einer Begegnung gegen seinen Ex-Klub Gladbach. (Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images)

Wie der FC Bayern München am Montag bekannt gab, verlässt Michael Cuisance mit sofortiger Wirkung den Rekordmeister und wechselt zum FC Venedig. Davon dürfte auch Borussia Mönchengladbach noch einmal profitieren.

Für etwa vier bis fünf Millionen Euro feste Ablöse soll Cuisance in die italienische Hafenstadt an der Adria gewechselt sein. Je nach entsprechenden Bonuszahlungen kann der Preis laut Medienberichten noch auf bis zu zehn Millionen Euro ansteigen. Eine Summe, die auch bei Borussia Mönchengladbach gern zur Kenntnis genommen werden wird. Die Fohlen kassieren nämlich ordentlich mit.

Weiterverkaufs-Klausel macht's möglich

Für Cuisance, der im Sommer 2019 vom Niederrhein nach München gewechselt war, hatten beide Klubs eine Weiterverkaufs-Klausel ausgehandelt. Laut der GladbachLIVE-Redaktion beträgt diese um die zehn Prozent. Im Optimalfall steht der Borussia so also noch gut eine Million Euro zu. 

Tom Jacob  
04.01.2022