Gegner am Ostersonntag

Kind schwärmt vor Duell: "HSV mein Favorit auf den Aufstieg"

Hannover gewann das Hinspiel in Hamburg. Foto: Imago
Hannover gewann das Hinspiel in Hamburg. Foto: Imago

Hannover 96 hat die eigenen Hoffnungen auf den Aufstieg in die Bundesliga längst begraben müssen. Es wäre aber falsch zu sagen, die Niedersachsen hätten nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun. Sie treffen noch auf drei der vier heißen Anwärter, beginnend mit dem Hamburger SV am Ostersonntag.

Anschließend geht es auch noch gegen Holstein Kiel und den VfL Bochum. Nur die SpVgg Greuther Fürth hat 96 nicht mehr vor der Brust. Das Team kann also durchaus zum Zünglein an der Waage werden. Dabei sieht Martin Kind im HSV den härtesten Brocken direkt vor der Brust. "Dem Team ist es in dieser Saison gelungen, sich zu stabilisieren. Deshalb ist Hamburg für mich Favorit auf den Aufstieg", zitiert die Bild-Zeitung den Geschäftsführer.

"Identifikation des Teams mit dem HSV scheint groß"

Tatsächlich schwärmt Kind regelrecht vom Gegner am Sonntag. "Die Identifikation der Mannschaft mit dem HSV erscheint mir groß zu sein. Das Team kommt mir wie eine echte Einheit vor", so der 76-Jährige. Ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl an die Adresse der eigenen Mannschaft von Hannover 96. "Wir sind nicht frustriert", sagt Kind. Dennoch sei die Enttäuschung sehr groß gewesen, als die Saisonziele in weite Ferne rückten. "Es war für mich schwierig zu akzeptieren." Anstelle des eigenen Aufstiegs ist nun nur noch die Rolle des Stolpersteins drin.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
31.03.2021