"Werden in Abstimmung mit Ron aktiv werden"

Kind: "Hatten gehofft, dass Köln Zieler fest verpflichtet"

Zieler machte nur ein Pflichtspiel für Köln. Foto: Imago
Zieler machte nur ein Pflichtspiel für Köln. Foto: Imago

Die Klubs der 2. Bundesliga nehmen dieser Tage die Vorbereitung auf die neue Saison auf. Auch bei Hannover 96 stehen dabei zunächst Corona-Testungen auf dem Programm. Dazu reiste auch Ron-Robert Zieler an, dessen Leihe zum 1.FC Köln endet. Sonderlich freundliche Willkommensgrüße schallen ihm von Martin Kind nicht entgegen.

"Wir hatten gehofft, dass Köln ihn danach fest verpflichtet. So war das eigentlich auch besprochen", zitiert das Portal Sportbuzzer den Geschäftsführer der Niedersachsen. Dem Vernehmen nach ließ sich 96 auch nur deshalb darauf ein, Zieler während seiner Leihe in die Domstadt Teile des Gehalts zu zahlen. Eine Verpflichtung gingen die Geißböcke aber offenkundig nicht ein, den Weltmeister von 2014 fest unter Vertrag zu nehmen. Nach nur einem Pflichtspieleinsatz geht es für den Schlussmann somit zurück nach Hannover.

"Werden in Abstimmung mit Ron aktiv werden"

Dort aber warten in Michael Esser und Martin Hansen zwei Keeper, auf die zumindest Kind wohl auch weiter setzen würde. Von Neu-Trainer Jan Zimmermann sind keine Verlautbarungen in dieser Hinsicht bekannt. Für ein fünftes Rad am Wagen verdient Zieler aber wohl zu viel Geld, das sich die 96er gerne sparen würden. "Wir wissen nicht, ob er selber aktiv etwas unternimmt, um einen anderen Verein zu finden. Wir werden mit allen sprechen und in Abstimmung mit Ron aktiv werden", kündigt Kind an. Eine Ablöse scheint utopisch, ein ablösefreier Abschied oder eine Vertragsauflösung müsste Zieler womöglich finanziell mit einer Abfindung schmackhaft gemacht werden.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
17.06.2021