1.FC Köln

Kilian: "Müssen uns auch in Freiburg nicht verstecken"

Kilian brennt auf seinen zweiten Einsatz. Foto: Imago
Kilian brennt auf seinen zweiten Einsatz. Foto: Imago

Der SC Freiburg und der 1.FC Köln waren in den ersten drei Spieltagen der neuen Bundesliga-Saison die positiven Überraschungen. Die Breisgauer sammelten sieben Punkte, die Geißböcke unterlagen nur dem FC Bayern. Am Samstag kommt es zum Aufeinandertreffen, auf das auch Luca Kilian hin fiebert.

"Sie sind gut gestartet, das wissen wir", zitiert der Express die Worte des Neuzugangs zum Gegner am Wochenende. "Wir müssen uns auch in Freiburg nicht verstecken, wir können auch da für einen Dreier gut sein", sagt Kilian aber ebenfalls. Dabei wolle Köln gegen den Sportclub die gleichen Tugenden an den Tag legen, die das Team unter Steffen Baumgart bis dato zu so überzeugenden Darbietungen gebracht haben.

"Immer wieder eklig sein"

"Mit viel Laufarbeit, viel Fleißarbeit", erklärt Kilian, wolle Köln "immer wieder eklig sein und den Gegner vor Probleme stellen". So gewann der FC gegen Hertha BSC und den VfL Bochum und ärgerte auch den FC Bayern nach Kräften. Der SC Freiburg wiederum schlug zuletzt nacheinander Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart. Klar ist: Gibt es einen Sieger, setzt er sich oben in der Tabelle fest.

"Geiles Gefühl, wieder Bundesliga-Luft zu schnuppern"

Kilian selbst brennt derweil auf seinen zweiten Einsatz im Dress des FC. "Ich wurde ein bisschen ins kalte Wasser geschmissen. Es war ein geiles Gefühl, wieder Bundesliga-Luft zu schnuppern", sagt er rückblickend zum Debüt gegen Bochum. Der 22-Jährige war nach wenigen Einheiten mit den neuen Kollegen zur 2. Halbzeit für Jorge Mere gekommen. "Nach dem ersten Sieg hat man natürlich Lust auf mehr", so Kilian. Auch wenn die Aufgabe in Freiburg keineswegs leicht wird.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
08.09.2021