0:0 beim FCN

Kerk trauert 1. Hälfte nach: "Müssen uns einfach belohnen"

Kerk bleibt zunächst bei zwei Saisontoren stehen. Foto: Getty Images
Kerk bleibt zunächst bei zwei Saisontoren stehen. Foto: Getty Images

Hannover 96 hat am Samstagabend beim 1.FC Nürnberg einen Auswärtspunkt erzielt. In einer Partie auf insgesamt überschaubarem Niveau hatten die Gäste ihre stärkste Phase gleich zu Beginn. Sebastian Kerk trauert ihr im Nachgang etwas hinterher.

"Wir haben die ersten 30 Minuten ein richtig gutes Spiel gemacht, waren gerade bei den zweiten Bällen sehr gut und sehr griffig, da müssen wir uns einfach belohnen", zitieren Vereinsmedien den Mittelfeldmann, für den es ein Wiedersehen mit dem Ex-Klub war. Die ganz großen Chancen für Hannover blieben freilich auch in dieser Phase eher Mangelware. Kerk selbst hatte per Kopf die vielleicht beste Gelegenheit, scheiterte an Christian Mathenia.

Auch Überzahl half nicht 

"In der zweiten Halbzeit hatte Nürnberg dann ein deutliches Übergewicht und ein paar gute Chancen", ordnet der 27-Jährige den Punktgewinn letztlich als gerechtes Ergebnis ein. Dabei spielte Hannover 96 in der Schlussphase in Überzahl, nachdem Nikola Dovedan eine diskutable Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Der Österreicher war überhaupt die prägende Figur der 2. Halbzeit, bereitete er doch das einzige Tor des Tages vor.

"Punkt, den man einfach mal mitnehmen muss"

Vor seiner Vorlage auf Tom Krauß hatte Dovedan aber um Millimeter im Abseits gestanden. Für diese Erkenntnis brauchte der Video-Referee mehrere Minuten und kalibrierte Linien. Ron-Robert Zieler war in der Szene machtlos, ansonsten nicht allzu oft gefordert. Für den Weltmeister von 2014 holte Hannover in Nürnberg "einen Punkt, den man einfach mal mitnehmen muss". Der FCN hatte zuvor immerhin seine letzten drei Heimspiele gewonnen.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
03.10.2021